Wir engagieren uns:

Göttinger Netzwerk Freiwilligenarbeit - NFAG

logo netzwerk göttingen

Philosophie des Hauses

Wir Menschen sind  unterschiedlich. Vor dem Hintergrund dieser simplen Erkenntnis steht bei uns jeder einzelne Bewohner mit seiner Würde, Persönlichkeit und individuellen Lebensgeschichte im Mittelpunkt.

Unser ganzheitlich orientiertes Bezugspflegekonzept richtet sich nach den Fähigkeiten des Bewohners und gibt ihm die Unterstützung, die er tatsächlich benötigt.

Der entsprechende Grundsatz unserer Pflege lautet:

Unser Ziel ist es, die Bewohner im Seniorenzentrum Weende so zu betreuen, dass diese sich optimal versorgt und wohl fühlen.

Wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche, bewohnerorientierte Pflege und Betreuung ist Verständnis für die Lebenssituation der Bewohner und Einfühlungsvermögen.

Damit sich die Bewohner unseres Hauses wohl fühlen, haben sie die Möglichkeit, ihre Umgebung selbst bzw. zusammen mit ihren Angehörigen zu gestalten.

Mitgebrachte, lieb gewonnene Einzelmöbel, persönliche Gegenstände sowie Fotografien und Bilder geben dem Appartement ein Ambiente der Vertrautheit und Geborgenheit.